Hallo Ihr Lieben,

zum Jahresanfang hatten wir im Geschäft wieder Inverntur.
Und weil da die ganze Belegschaft versammelt ist, hab ich
für jeden ein kleines Schenkli zum Jahresanfang gemacht.

Das sah dann so aus:





In der Masse wirkt das schon eher:





Hinten drauf war ein netter Spruch, den ich bei Steffi gefunden hatte. 
Passte perfekt zu einer Inventur, die am Feiertag stattfindet und nach
der man dann zuhause mit Kerzenlicht chillen durfte =)





Die Idee hatte ich wie üblich aus dem Netz der unerschöpflichen Bastelideen.
In diesem Fall von hier.

Die Sprüche hab ich mir aber selber rausgesucht und im Grafikprogramm gesetzt.
Am Ende waren es vierzig verschiedene und die Cameo hat sie mir brav mit Print & Cut ausgeschnitten.





Die Zettelchen packt man unter den Wachs und wenn die Kerze abbrennt
und der Wachs mal geschmolzen ist, dann sieht das so aus...
Und nein - der Zettel brennt nicht.
Da das Papier unterhalb der Halterung für den Docht ist, kommt die Flamme
da gar nicht erst an. Am Schluss ist die Wachsschicht so dünn, dass man
den Text auch nach dem Abbrennen der Kerze schön lesen kann.
Zudem sollte man das Teelicht eh besser in ein Glas stellen.




Vierzig Stück sind ja schon mal eine ganze Menge.
Ich hab alle mit goldglitzerndem Washitape beklebt.
Vierzehn warten jetzt noch darauf schön verpackt zu werden.
Sechs waren ja schon in der Geschenkbox für Silvia gelandet =)


Bei den anderen sah das zuerstmal so aus:

Das Kleeblatt und das beidseitige Tag hat mir die Cameo ausgeschnitten.
Ich liebe dieses Ding einfach! So sind Massenproduktionen so viel einfacher.


Mit Hilfe des Plotters hab ich in diesem Jahr auch mein Fenster zur Straße hin dekoriert. 
Das zeig ich Euch dann beim nächsten Mal...


Liebe Grüße
Steffi 


59 Kommentare:

...sehr cool! von außen macht es auf den ersten blick nicht soooo viel her, aber was die kerze preisgibt ist mega!
ich finde auch, das die cameo für massenware super ist. für ein kleines teil "schmeiße" ich sie selten an.
liebe grüße
katrin

wow, das Fenster sieht ja toll aus. Dein Fenster gefällt mir sehr gut, da im Grunde "Ganzjahrestauglich" ;))) Liebe Grüße - Andrea

Anonym hat gesagt… 20. August 2017 um 21:05  

Hallo Steffi, durch Zufall bin ich hier gelandet und bin begeistertvon den Glücksteelichtern!! Würdest du mir die Datei zur Verfügung stellen.( Ganz lieb gefragt). Das würde super für eine Silberhochzeit passen.
Vielen Danke
Ursel

Anonym hat gesagt… 9. Oktober 2017 um 13:32  

Auf der Suche nach schönen Sprüchen für den Rechaudkerzen-Adventskalender bin ich hier auf deine Seite gestossen. Gerne möchte dich fragen, ob du mir vielleicht deine Sammlung der 40 Sprüchen zur Verfügung stellen würdest?
ich wäre dir von Herzen dankbar.

Liebe Grüsse
Melanie

Hallo STEFFI
auch ich bin auf deiner Seite gelandet bind hin und weg und wäre dir auch sehr sehr dankbar wenn du mir die Texte für die tollen Teelichtbotschaften überlassen würdest.meine kinder feiern ihren 10 Jahrestag und da wäre es ein super tolles Geschenk.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Wie cool ich hätte die Sprüche auch ganz gern kann man die irgendwo bekommen?
Liebe Grüße
SANDRA

Hallo Steffi.
Das ist ja eine tolle Idee. Die Sprüche sind Klasse. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu erhalten?
Liebe Grüße
Conny

Hallo Steffi,
ich wollte Dich auch fragen, ob Du so lieb wärst, und auch mir Deine tollen Sprüche zur Verfügung stellen würdest....
Ich bin nicht so gut im "Computern", ich würde eine Ewigkeit brauchen, um die Sprüche zu schreiben.....
Viele Grüße
Jutta

Hallo Steffi, bitte woher bekommst du die Teelichter? Ich finde leider keine, wo der Docht heraus geht. Wünsch dir eine wundervolle Zeit, Sabine

Hallo und guten Abend, beim Stöbern bin ich nun auch hier gelandet und habe ach dir Bitte, ob du mir nicht deine Sprüche zur Verfügung stellen könntest.
Mein Kollegium würde sich sicher sehr darüber freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße Katrin

Hallo Steffi, ich finde diese Idee von dir ganz toll
ich bin auch ein Freund von Bastelarbeiten ich betreue auch eine Kinderbastelgruppe
würde mich sehr freuen, wenn ich von dir die Vorlagen für die Teelichter bekommen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße Bernd

Hallo Steffi, ich reihe mich hier ein. :) Die Idee ist toll und ich habe schon diverse Adventskalender gebastelt und verschenkt. Aber auch ich hätte so gerne die Datei mit den fertigen Sprüchen, da ich nicht das passende Programm dafür habe.

Liebe Steffi,
nun reihe ich mich auch noch ein mit der ganz großen Bitte um die Datei.
liebe Grüße Silke

Liebe Steffi
auch ich hätte Interesse an der Datei mit den tollen Sprüchen von Dir.
lieben Dank und viele Grüsse
Gabi

Hallo Steffi
Deine Ideen sind wirklich toll und etwas besonderes. Auch ich würde mich über deine Sprüchedatei sehr freuen.
Schöne Weihnachten und ein gesegnetes neue Jahr.
Vielen lieben Dank und Grüße
Inge

Hallo Steffi, dass sind ja tolle Ideen.....
Ich bin auch nicht so der PC Profi.
Deshalb auch meine Frage.
Könntest Du mir bitte Deine Sprüchedatei senden?
Finde die Idee als Neujahrsüberraschung toll...Lieben Dank im Voraus und Grüße von Kerstin

Hallo Steffi,
für die Silvesterbastelei bin ich auf deine Seite gestossen und auf deine tollen Sprüche. Würdest Du sie mir auch per Email zur Verfügung stellen ? Das wäre toll :o))
Frauke@erler-celle.de
Liebe Grüsse
Frauke

Hallo Steffi, auch ich bin total begeistert von deinen süßen Teelichtern. Da wir demnächst Taufe von unserer Tochter feiern und ich leider meinen Computer einschicken musste, weil er defekt ist, möchte ich auch ganz lieb um deine Datei "betteln". Stellst du sie zur Verfügung? Ich würde mich total freuen. Ganz lieben Dank. Grüße Tanja

Hallo Steffi, ich finde deine Idee super und auch ich würde mich sehr freuen über die fertige Datei mit deinen tollen Sprüchen (ich schaffe das nicht) und einer Schablone für den Streifen. Danke und dir alles Gute für das Jahr 2018.
bitte an: eva@hensely.at

Hallo Steffi, wow, sind die Sprüche schön. Ich bin begeistert. Ich würde mich ganz dolle freuen wenn du mir die Datei auch zur Verfügung stellen würdest. Bin leider nicht so kreativ :((( Danke
Alles Gute für 2018

Hallo Steffi, das ist sehr schön mit den Teelichtern und die Verpackung mit dem Glücksklee ist auch bezaubernd. Ich würde mich auch mal an die Bastelei wagen und werde morgen beim einkaufen gleich nach den richtigen Teelichtern suchen. Für die Sprüche würde ich mich über deine Vorlage sehr freuen, da ich nicht weiß ob ich so etwas selber hinbekomme. Vielen Dank und ein kreatives 2018

sandra hat gesagt… 5. Januar 2018 um 11:38  

Hallo Steffi, super schöne Idee. Würdest du die Vorlage für die Sprüche weitergeben? Würde mich sehr darüber freuen. Ich habe so etwas ähnliches meiner Mutter als Adventskalender verschenkt. Wünsche dir ein schönes und ideenreiches Jahr 2018

Anonym hat gesagt… 8. Januar 2018 um 18:22  

Hallo Bastelfee - meine "kleine Schwester" wird im Februar VIERZIG und ich war auf der Suche nach einer netten Idee und hab diese schönen Teelichtgrüße gefunden. Auch ich würde gern um die Vorlage bitte, denn nicht jeder der kreativ ist, kann gut mit dem Computer ;)... Wäre sehr nett! Meine E-mail ist kathrin.guertler@nexgo.de - Danke und ein glückliches, ideenreiches JAHR 2018

Anonym hat gesagt… 9. Januar 2018 um 13:26  

Hallo Bastelfee, ich finde deine Sprüche super schön!
Wäre es möglich mir die Datei mit den Sprüchen zu senden?
Meine Mail-Adresse lautet: christine.mauritius@web.de

Vielen lieben Dank und noch alle guten Wünsche für 2018!

Guten Abend, Bastelfee!
Gerne würde ich nächste Woche bei einem kleinen Anlass solche Teelichter verschenken. Noch nie gesehen, über Öinterest bei dir reingestolpert, und schon war die Idee geboren.... nun ist dies Zeit knapp, und mt Computern habe ich es nicht so....
Würdest du mir die Datei schicken? Ich würde mich auch sehr gerne erkenntlich zeigen....
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt… 23. Januar 2018 um 13:56  

Hallo,

Ich hätte die auch gerne :) ich finde die Idee prima und würde es für den kommenden Freitag verschenken wollen. Sollte es Zeitlich
Möglich sein, freue ich mich sehr über eine Email

Hallo Steffi, eine Tolle Idee, wäre es möglich die Vorlagen zu bekommen? liebe Grüsse Ruth

Nicole hat gesagt… 3. März 2018 um 23:03  

Ich würde mich auch sehr freuen deine Vorlage zu bekommen, das wäre echt super

Anonym hat gesagt… 4. März 2018 um 06:50  

Hallo,
Auch ich stelle mich wegen der Vorlagen an. Wäre voll nett von dir, wenn du die Sprüche auch mir schicken würdest. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße. Andrea

Nicole hat gesagt… 4. März 2018 um 20:34  

Ach ja meine mailanschrift ist biebchen2002@yahoo.de. Vielen dank für die Vorlage schon mal.

Hallo Steffi,
wie toll die Sprüche sind-suuper! Könnte ich diese auch haben? Wäre voll toll - schon mal herzlichen Dank! LG
Tanja
stoeferle.tanja@googlemail.com

Anonym hat gesagt… 7. März 2018 um 19:24  

Hallo Steffi
die Idee mit den Teelichtern finde ich SPITZE.
Ich bin auf Deine Seite gekommen, weil ich etwas für meine Mitarebiter basteln möchte.
Sie geben zur Zeit alles, weil wir soooooooooooviel Arbeit haben.
Es wäre sehr lieb, wenn ich Deine Vorlage der Sprüche haben dürfte.
Liebe Grüße
Ulrike
Meine Mailadresse: ulleken@t-online.de
Vielen herzlichcen Dank
Sag was Du dafür bekommst

Anonym hat gesagt… 13. März 2018 um 06:25  

Hy Steffi,
ganz großes Lob für die tolle Idee und wie viel Mühe Du Dir mit den Texten gemacht hast. Würde mich auch über die Vorlagen freuen und wäre dankbar, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest.
Vielen Dank im voraus.
Genau, was bekommst Du für Deine Mühe?
Simone_schwarzkopf@web.de

Hallo Steffi,
für ein Treffen der Caritas wollen wir so kleine Glücksteelichter machen, als kleines Geschenk für die Teilnehmer. Gibt es eine Möglichkeit deine Datei zu kaufen?
Die Sprüche sind toll und mir würde es viel Arbeit ersparen.
Ich würde mich freuen von dir zu hören!
Liebe Grüße Angelika

geli.kersting@t-online.de

Ruth Raschle hat gesagt… 1. April 2018 um 23:33  

Hallo Steffi,könnte ich die Vorlage für die Teelichtbotschaften bekommen? meine Mailadresse lautet: ruth_raschle@gmx.ch
herzlichen Dank und liebe Grüsse

Anonym hat gesagt… 23. April 2021 um 10:38  

Hallo Steffi! Wollte fragen ob du mir auch die tolle Spruchdatei senden könntest? die Sprüche sind supertoll! Wäre das möglich! meine Email-Adresse lautet: karin_inwinkl@gmx.at. LG Karin

Hallo Steffi, wäre es möglich die Teelichtbotschaften von dir zu bekommen. Viele Grüße Tanja

Anonym hat gesagt… 8. Oktober 2021 um 20:09  

Auch ich bin auf deine tollen Sprüche gestoßen und wollte fragen, ob du mir diese auch schicken könntest. Wäre ganz toll. Herzlichen Dank schon mal. Meine E-Mail- Adresse: Schwab.Ingrid@freenet.de

Hallo Steffi, auch ich hatte gerne die Teelichtbotschaften. Wirklich eine tolle Idee.
Liebe Grüße Doris

Hallo Steffi, sehr schöne Idee. Auch ich würde mich sehr über die Sprüche freuen.manukirchner183@gmail.com
Liebe Grüße Manu

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Hallo Steffi,
voll cool
Ich hätte auch gerne die Vorlage für die Teelichtsprüche
und könnte ich auch bitte die Maße für die "Box" bekommen
Vielen Dank
michaela@goetzeonline.de

Hallo Steffi, die Idee ist mega schön 😍. Auch ich würde mich über die Teelichtsprüche mega freuen.
Lg Ayleen

Hallo Steffi!
So eine liebe Idee. Ich wäre dir sehr sehr dankbar, wenn ich mir die Vorlage für die lieben Sprüche ausdrucken könnte. Ich möchte sie gerne für einen Adventskalender nutzen.
Vielen lieben Dank im voraus und schon mal eine frohe Adventszeit gewünscht, wenn es soweit ist.
Es wäre lieb, wenn du mir an diese Mailadresse die Vorlage schicken würdest.bmk199@gmx.de
Ich umarme dich!
Ann

Hallo . Würde mich sehr freuen wenn ich die tollen Sprüche haben dürfte. Meine Mail Adresse lautet katharina.bachner@gmx.at
Würde mich riesig freuen. lg Katharina

Hallo,

ich würde mich für ein Schulprojekt auch sehr freuen, wenn du mir die Datei mit Sprüchen zur Verfügung stellen könntest.
Vielen Dank

Liebe Steffi, ganz toll, wie du diese Idee umgesetzt hast - auch die Verpackung ist toll! Für eine Adventsaktion unserer Kirchgemeinde würde ich gerne solche "Zauber-Teelichter" machen. Deine gewählten Sprüche sind wunderbar und würden sehr gut passen. Würdest du mir die Vorlage zur Verfügung stellen? Ich würde mich sehr freuen und grüsse dich herzlich. Petra

Ich habe mir mal die viele Kommentare und Anfragen durchgelesen. Auch ich habe eine Anfrage gestellt. Hat von euch eigentlich jemand eine Antwort bekommen? Ich finde es sehr schade, dass es keine Reaktion darauf gibt. Warum auch immer... ����‍♀️ Ich wollte die Sprüche ja nicht umsonst.
Nun denn, liebe Grüße an euch alle!
Vielleicht bekommen Wir ja doch noch eine Antwort von Steffi. ��
Ann

Liebe Steffi, ich würde mich in die lange Liste einreihen und nach den Vorlagen für die Teelichter fragen. Ich finde sie wundervoll, da werden die beschenkten sich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Sabine

Hallo Steffi, versendest du noch diese tollen Teelichtsprüche. Würde meinen Kolleginnen diese auch zum Neujahr überbringen.
Liebe Grüße
Tanja

Ja das schaut alles super aus ich würde auch gerne die Sprüche bitte zum herunterladen haben.
Und wo ist der Karton und Kleeblätter inkl. Spruch zu haben

Bitte Danke
LG Sabrina

Sehr schöne Ideen. Ich bin gerade auf der Suche nach Silvesterideen für den Abend mit den Kindern. Aufgrund der anhaltenden Situation feiern wir allein und ich denke die Bastelaktion wäre super. Deswegen wollte ich dich fragen, ob du mir deine Sprüche zur Verfügung stellen könntest.
Vielen lieben Dank
Yvonne

Hallo Steffi, ich möchte meinen Kollegen noch kurzfristig eine kleine Überraschung zum neuen Jahr bereiten. Deine Idee hat mich sehr angesprochen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch mir die Formatvorlage mit den Sprüchen zur Verfügung stellen könntest.

Liebe Steffi, ich würde mich über die Datei mit den Sprüchen sehr freuen, wenn du diese zur Verfügung stellst.
Danke

Liebe Steffi,genau so etwa habe ich zur Kommunion meines Sohnes gesucht.kannst du mir bitte die Datei zukommen lassen? Liebe Grüße Silke

Hat schon mal jemand von euch eine Antwort in Sachen der Sprüche Datei bekommen? ❓❓❓
LG Ann

Nein leider nicht

Hallo Michaela, ich bedanke mich für das Feedback.
LG Ann

Anonym hat gesagt… 5. Januar 2024 um 08:35  

Hallo Steffi, hab grad deine tollen Idee entdeckt, hast du die Datei noch und würdest sie mir per Mail schicken? dorner.lingenau@gmx.at, mfg Sabrina

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.