Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch warnen - es wird schon wieder GRÜN...

Mein Vater hat seinen 70ten Geburtstag gefeiert.
Die Einladungen hat er selbst gestaltet.
Sie sind sehr schön geworden und sie waren sehr grün.

Ich hatte versprochen ihm die Tischkarten, Gastgeschenke und Menükarten zu basteln.
Zum Glück hatte ich in der passenden Farbe genug strukturiertes Papier da.
Das hatte ich eigentlich für die Kommunionsbasteleien vorgesehen...

Ich habe mich für eine Petalbox entschieden, die mir die Cameo geschnitten hat.
Verziert wurde das Ding dann mit Blättern und Plümchen.
Die Strasssteinchen konnte ich mir nicht verkneifen =)
Da mein Vater gelernter Gärtnermeister ist, durften auch bei dem
Herrengeburtstag Blumen drauf *g*



Die Boxen fungierten auch gleich als Tischkarten.
Nicht wundern - die Schrift ist nicht blass - die ist grau.
Ich bin gerade ein großer Fan von grauer Schrift.


Noch mal ein Close-Up. Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden *lach*


Insgesamt musste ich 42 Boxen machen.
Ich hatte mir schon zuhause alles schneiden lassen und die Schildchen
ausgeschnitten, musste aber bei meinen Eltern noch alles zusammen bringen.
Man soll gar nicht sagen, wieviel Zeit das noch in Anspruch nimmt...

In nackig sahen die Kameraden so aus.
Meine Mom kommt vorbei und meint:
"Kind - dat reicht doch. Übertreib et doch nit immer so."

WHAT?! Hach - diese Nicht-Bastler.... *tz*


Naja, ich fand, dass da unbedingt noch was drauf musste und
so sahen sie dann fertig und im Rudel aus...

Ihr armen - bekommt die ganze Fotoflut ab, nur weil ich mich nicht
entscheiden konnte, welches Foto ich denn jetzt nehmen soll...

Ach so - ich zeig Euch auch noch, was in den Böxchen drin war...
Da war allerdings noch keine Deko auf der Box.
Ich hatte nur die Füllung schon reingepackt als ich die Boxen
zusammengefrickelt hab und  BEVOR die Deko draufkam,
damit ich das nicht alles zweimal anfassen musste...






Dann gab´s ja auch noch die Menükarten. 
Die hab ich als Aufsteller gemacht.
Vorne das Wort "Menü",  hinten das eigentliche Menü.

So sah das aus:


Das Wort Menü hab ich am PC ausgedruckt.
Die Blumenschnörkel sind gestempelt mit dem wundervollen
Hero Arts Stempel "leafy vines".
War mir ohne ein bisschen zu  nackig...



Das Menü stand dann auf der Rückseite.

Auch das hab ich wieder mit dem PC gedruckt. 
Auch wieder in grau. Schwarz war mir einfach
nicht frisch genug zu dem Frühlingsgrün...


Und auch davon brauchte ich 15 Stück.
Das matten hat auch ganz schön Zeit gekostet.
Meine Schwägerin saß bis in die Nacht bei mir und hat mir mehrfach
versichert, dass ich ja völlig durchgeknallt sei.

DAS WEISS ICH DOCH SCHON !!! *schmunzel*




Am Platz sah das dann so aus.
Meine Mom hatte die Sträuße in der Mitte der Tische
mit dem Blumensammelsurium aus ihrem Garten gezaubert.

Dazu passten die schlicht gehaltenen Schenklis ganz gut.


So sahen dann die eingedeckten Tische im Restaurant aus.
Die Sträuße hätten einen Ticken größer sein dürfen - da hatte meine Mom
die Tischgröße etwas unterschätzt. Hat mir aber dennoch total gut gefallen. 

Die kleinen grünen Kleckse heben sich richtig hübsch ab.

Die kleinen Boxen sind auch bei den Gästen gut angekommen, was mich
natürlich besonders gefreut hat. Da das aber alles Freunde und Verwandte
waren, kannten die ja auch alle meine Bastelleidenschaft =)



So Ihr Lieben - seid Ihr noch da?

Ich poste ja aufgrund meiner fehlenden Bastellust derzeit ziemlich wenig,
aber wenn, dann werdet Ihr gleich von Fotos erschlagen.
Sorry dafür...

Wenn Euch meine kleinen Schenklis gefallen, dann teilt Euch mit.

Ich bin neugierig auf Eure Meinung und
freue mich schon auf Eure Kommentare
(oben, neben der Überschrift - Ihr wisst das ja...)

Ganz liebe Grüße
Steffi

3 Kommentare:

Steffi, die sehen super schön aus! Erst dachte ich - mmh, nur grün, bissl nackig - aber mit dem Blätter-Schnörkel und den Blümchen sind sie perfekt! Auch auf den Tischen sehen die wirklich super aus und dazu die schicken Menu Karten - find die Lösung mit dem Schnörkelstempel sehr gut, denn ohne wäre mir auch zu nackig gewesen! Die Sträuße von deiner Mom sind zwar nicht riesig, aber sehr schön und mir gefällt, daß sie Blumen aus dem eigenen Garten dafür genommen hat!
Alles in allem wirklich wunderschön harmonisch dekorierte Geburtstagstische!!! Die Massenproduktion hat sich gelohnt!

LG Svenja

Liebe Steffi,
wie genial ist das denn. Eine wunderschöne Deko. Die kleinen Boxen mit Namen und Verzierung - einfach ein Traum. Die passenden Menu Karten und die Blumen aus Mamas Garten runden das elegante Bild perfekt ab. Ich finde es hätte kein Foto fehlen dürfen *lach*
Da hat sich die viele Bastelarbeit wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Marita

Natürlich gefallen mir diese wundervollen Schenklis. Die hast du wieder extrem geschmackvoll ausgearbeitet. Nicht zu viel, nicht zu wenig ...
Und die Menuekarten sehen mit dem Schnörkel sensationell aus.
Toll gemacht.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.